Das Reflexionsgespräch
Regelmäßig finden bei den Pflegefreunden Reflexionsgespräche statt. Wir erklären, was diese für die Mitarbeiter bedeuten und warum sie eine gute Ergänzung zum täglichen Austausch darstellen.
Suchen Sie einen bestimmten Blog-Artikel oder möchten sich zu einem Themengebiet (z. B. unserem Konzept “Mehr-Zeit”-Pflege) informieren? Verwenden Sie die Suchfunktion, um ältere Beiträge zu finden.
Regelmäßig finden bei den Pflegefreunden Reflexionsgespräche statt. Wir erklären, was diese für die Mitarbeiter bedeuten und warum sie eine gute Ergänzung zum täglichen Austausch darstellen.
Wir erklären, warum soziales Miteinander für ältere Menschen so wichtig ist. Erfahren Sie außerdem, welche Rolle die häusliche Betreuung und die “Mehr Zeit”-Pflege dabei spielen.
In diesem Artikel stellen wir Ihnen Nico Hanskötter von „bewegt belebt Senioren” vor. Er möchte die Lebensqualität seiner Patienten verbessern und das, ohne dass sie die eigenen vier Wände verlassen müssen.
Wir zeigen ein paar Dinge auf, die unseren Arbeitsalltag verschönern. Was hat es mit dem “Veggie Day” auf sich und worauf möchten die Pflegefreunde nicht verzichten? Erfahre mehr in unserem aktuellen Artikel.
Sie möchten Ihren Angehörigen ein sicheres Zuhause bieten, damit diese noch möglichst lange dort Leben können? Wir zeigen auf, worauf es dabei ankommt.
Du möchtest dir etwas Geld dazuverdienen und dabei sinnvolle Tätigkeiten übernehmen? Ein Minijob in der Pflege ermöglicht dir genau das!
Die “Goldenen Regeln” spiegeln die Arbeitsweise der Pflegefreunde wider und sollen den Alltag sowohl für Mitarbeiter als auch für Patienten positiv gestalten. In diesem Artikel geht es um die „Goldene Regel“, dass wir Patienten vollumfänglich versorgen möchten.
Anfang August gab es doppelten Grund zu feiern. Die Pflegefreunde feiern 10-jähriges Jubiläum und haben ihr neues Büro-Gebäude eingeweiht.
Am 17.06.2023 war es endlich so weit: Die Pflegefreunde sind in die Feldstiege 78 umgezogen. Damit bleibt das Büro in Nienberge und auch unsere Leistungen, Kontaktmöglichkeiten sowie Einzugsgebiete bleiben dieselben.