Collage 4 Bilder im Mai

Mai-Highlights der Pflegefreunde

Der Mai war ein ereignisreicher Monat für die Pflegefreunde. Von verschiedenen Veranstaltungen in der Wundpflege, über einen Messebesuch, bis hin zur Auto-Kolonne durch Sentrup und Aaseestadt. Hier folgt ein kleiner Monatsrückblick.

Die Pflegefreunde sind spezialisierter Leistungserbringer im Bereich der Wundpflege und engagieren sich für den Ausbau einer qualitativ hochwertigen Wundversorgung in Münster und Umgebung. Zusammen mit dem Institut für Bildung finden bereits seit 2024 regelmäßig Veranstaltungen für Wundexperten ICW® bei uns im Büro statt.

Drei Veranstaltungen für Wundexperten ICW®

Da war für jede Wundpflege-interessierte Pflegefachkraft etwas dabei. Gestartet hat der Wundexperten ICW®-Basiskurs bereits Ende April. In gemütlicher Runde haben die Teilnehmer an sieben Tagen alles rund um das Thema Wundmanagement gelernt. Am 22. Mai haben sie den Kurs mit einer Klausur abgeschlossen.

Für alle Wundexperten ICW® die eine Aufstockung nach HKP benötigen, hat am 27. Mai der Kurs Modul 1 Fachtherapeut bei uns begonnen. Auch dieser Kurs endet mit einer Klausur bei uns in den Räumlichkeiten in Münster-Nienberge. Wir wünschen viel Erfolg.

Am 18. Mai fand die zweite von drei Rezertifizierungsfortbildungen in diesem Jahr statt. Wundexperten ICW®, die ihre Qualifikation aufrechterhalten möchten, müssen sich jedes Jahr mit 8 Punkten rezertifizieren. Dafür kann zum Beispiel dieser Fortbildungstag genutzt werden. Das Thema bei uns lautete: (Wund)Dokumentation und Recht – 2 Welten treffen aufeinander.

Du benötigst noch Punkte, um deine Qualifikation aufrechtzuerhalten? Wir bieten auch Hospitationen an 😉

 Ein Tag auf dem DeWu-Kongress

Vier unserer Wundexperten ICW® sowie eine weitere externe Person sind zusammen am 7. Mai zum Deutschen-Wundkongress gefahren. Dort haben sie sich über aktuelle Trends im Bereich der Wundpflege informiert und gleichzeitig ihre Qualifikation rezertifiziert – ja, das geht auch mit einem Messebesuch 😀 Gut gestärkt, mit einem vollen Lunchpaket, hatten sie einen interessanten Tag in Bremen. Hier ein paar Eindrücke:

Auto-Kolonne durch die neuen Stadtteile

Bewohner von Aaseestadt und Sentrup aufgepasst! Die Pflegefreunde haben die Straßen unsicher gemacht und werden es im Juni wieder tun… Mit fünf Autos, flatternden Fahnen und schönen Aufklebern sind wir durch die neuen Stadtteile Aaseestadt und Sentrup gefahren. Das hat ganz schön Aufmerksamkeit erregt 😊 Wer uns bei unserer nächsten Auto-Kolonne im Juni entdeckt und uns ein Foto zuschickt, darf sich über eine kleine Überraschung freuen!

Sie sind auf der Suche nach einem Pflegedienst vom Fach? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf: 02533 9348190 oder info@pflegefreunde.org

Die Pflegefreunde GmbH ist eine zertifizierte Einrichtung mit ICW Wundsiegel

Sie sind auf der Suche nach einem
ambulanten Pflegedienst in Münster?

Die Pflegefreunde sind seit  über 10 Jahren
für unsere Patienten vor Ort vertreten.

Hochqualifizierte Pflegekräfte helfen professionell
und ohne Zeitdruck bei der Körperpflege,
medizinischer Pflege oder der Wundpflege.

Eine Übersicht über unsere
Leistungen finden Sie hier.

Profil Yvonne

Yvonne Kiene

Pflegeberaterin

Bei Fragen zu unseren Leistungen oder zur Pflegeberatung erreichen Sie mich telefonisch unter 02533 93 48 190 oder per E-Mail (kiene@pflegefreunde.org).