Gemeinsames Mittagessen im Büro

Veröffentlicht am

„Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele.“ Warum sollte das auf der Arbeit nicht so sein? Die Pflegefreunde werden seit einigen Monaten mit einem regelmäßigen Mittagessen verwöhnt. Das Essen ist nicht nur super lecker, das Beisammensein stärkt auch das Team und die Geselligkeit macht Freude. Schauen wir uns das mal genauer an…

Seit März diesen Jahres bereitet ein externer Koch einmal die Woche frisches Mittagessen für die Pflegefreunde zu. Die schöne Idee hatten die Geschäftsführer Sarah und Alex. Zum einen um die fleißigen Pflegekräfte zu stärken und zum anderen, um die Gemeinschaft und das Beisammen des Teams zu fördern.

Jeden Montag ein neues Gericht

Zur Auswahl stehen jeden Montag drei verschiedene Gerichte. Meist zwei Gerichte mit Fleisch und ein veganes Menü beziehungsweise ein Menü für Allergiker. Dazu gibt es unterschiedliche Beilagen, wie Reis, Kartoffeln, Nudeln und wechselnde Gemüsesorten. Die Pflegefreunde können sich immer eine Woche vorher für ein Menü eintragen, wobei sie dafür nichts bezahlen müssen, da der Pflegedienst die Kosten übernimmt. Da die Touren der Pflegekräfte nicht alle pünktlich um 12 Uhr vorbei sind, können natürlich nicht immer alle gemeinsam Mittag essen. Aber es hat sich schon direkt zu Beginn gezeigt, dass sich abgesprochen und zum Mittagessen „verabredet“ wird 😊 Zudem wird das Essen mehrere Stunden warmgehalten, damit man auch später davon essen kann.

Gemeinsames Beisammensein

Die Pflegefreunde genießen es sehr, die Mittagspause gemeinsam zu verbringen. Zum einen fahren die Pflegekräfte ihre Touren meistens allein und zum anderen hat die Pandemie gemeinsame Aktivitäten und das Beisammensein leider sehr eingeschränkt. Umso schöner ist es, einmal die Woche einen festen Treffpunkt zu haben, um sich auszutauschen, zusammen zu sitzen und gemeinsam zu lachen. Die Pflegefreunde sind ein starkes Team, welches gerne zusammen was unternimmt und zusammen Spaß hat. Ein gemeinsames Mittagessen fördert dies auch zu den Arbeitszeiten. In diesem Sinne: Guten Appetit!

Du findest die gemeinsamen Mittagessen genauso toll wie wir? Dann bewirb dich gerne bei uns über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@pflegefreunde.org.  

Folge uns auf Facebook

Wir freuen uns über eine Google-Bewertung