Unsere beiden Chefs Sarah und Alex lassen sich immer mal wieder etwas einfallen, um unseren Arbeitsalltag zu verschönern. Das hat sich auch nach unserem Umzug in das neue Büro nicht viel geändert. Egal ob drinnen oder draußen, hungrig oder durstig – da ist für jeden was dabei.
Im Folgenden werden ein paar Beispiele aufgezeigt, womit uns unsere Chefs verwöhnen.
Für unser leibliches Wohl
Mehrmals täglich und kostenlos dürfen sich die Pflegefreunde an verschiedenen Kaffeespezialitäten bedienen. Neben Kaffee, Cappuccino oder Latte Macchiato gibt es auch Tee und Kakao zur Auswahl. So lässt es sich morgens sowie nachmittags gut in die Tour starten. Die Pflegefreunde trinken auch gerne gemeinsam einen Kaffee und tauschen sich dabei über alle möglichen Dinge aus. Der große Tisch in der Küche sowie der gemütliche Pausenraum sind dafür perfekt gemacht.
In regelmäßigen Abständen heißt es „Veggie Day“ bei den Pflegefreunde. Sarah kümmert sich dabei um eine große Auswahl an Obst und Gemüse und stellt sie den Mitarbeitenden schön hergerichtet in der Küche bereit. Es schmeckt nicht nur total lecker, sondern stärkt uns auch für den Tag. Darauf freuen wir uns immer sehr!
Im Gespräch sind zudem wieder unsere gemeinsamen Mittagessen. Bis vor ein paar Monaten hat uns jeden Montag ein externer Koch beliefert. Von einer Auswahl an Gerichten, die wöchentlich wechselte, hat man sich zuvor für eins entschieden. Auch vegetarische Menüs waren dabei. Teilweise wurde sich zum Mittagessen verabredet und man hat gemeinsam gegessen, sich ausgetauscht und das Team gestärkt. Aktuell pausiert dieses Angebot, aber wir fänden es super, wenn wir uns bald wieder einmal die Woche zum gemeinsamen Mittagessen verabreden könnten.
Pausen und Ruhezeiten
Unser neues Büro bietet viel Platz und Freiraum für die Pausen der Pflegekräfte. Drinnen haben wir eine große Küche mit Sitzgelegenheiten und daneben einen gemütlichen Pausenraum. Auch draußen lässt es sich aushalten. Neben einem kleinen Teich im Grünen gibt es eine Sitzecke, die zu einer kurzen Pause an der frischen Luft einlädt. Wusstest du schon, dass die Chefs der Pflegefreunde die Pausen- und Ruhezeiten sehr ernst nehmen? Vor einiger Zeit wurden die Arbeitszeiten sowie Rüstzeiten angepasst, sodass die Pflegekräfte nicht vor 06:30 Uhr beginnen und die Spätschicht um spätestens 20:30 Uhr endet. Mehr dazu kannst du in diesem Artikel nachlesen: Wir nehmen die Ruhezeiten ernst – pflegefreunde
Darauf möchten wir auch nicht verzichten
Im Pausenraum befindet sich auch ein Massagestuhl. Hier kann man für einen Moment den Arbeitsalltag vergessen und sich erholen. Sarah und Alex distanzieren sich von der Hetzpflege, pflegen eine Kommunikation auf Augenhöhe und leben nach der Einstellung „Fehler sind zum Lernen da“. Das macht das Arbeiten bei den Pflegefreunden sehr angenehm. So werden wir auch mental verwöhnt.
Du möchtest direkt zu Beginn die erste Überraschung von Sarah und Alex erhalten? Dann schau auf unserer Job-Seite vorbei und bewirb dich bei den Pflegefreunden! Offene Stellenangebote | Pflegefreunde.org – pflegefreunde