Kuchen_bearbeitet

Die Pflegefreunde feiern 10-jähriges Jubiläum

Am 5. August war einiges los in der Feldstiege 78. Die Pflegefreunde haben zur großen Firmenfeier geladen, um das 10-jährige Jubiläum sowie die Einweihung in das neue Bürogebäude zu feiern.

In den letzten 10 Jahren ist einiges passiert. Ein paar Meilensteine möchten wir hier gerne teilen. Und auch ein paar Eindrücke von der Firmenfeier werden wir im Folgenden geben. Viel Spaß beim lesen.

Die Geschichte der Pflegefreunde

Im Juli 2013 hat die Geschichte der Pflegefreunde begonnen. Sarah und Alexander Herms gründeten den „Pflegedienst Herms“ zunächst im eigenen Wohnzimmer. Recht schnell kamen immer mehr Patienten und Mitarbeiter dazu, sodass der Umzug ins erste Büro im März 2014 stattfand. Fünf Jahre später kam Büro-Hund Flocke dazu und bereichert seitdem das Pflegefreunde-Team.

Büro-Hund Flocke 2019

Im Jahr 2020 wurde der ambulante Pflegedienst in „Pflegefreunde“ umbenannt und es gab einige Änderungen im Design und der Struktur. In den letzten drei Jahren gab es einige Herausforderungen, wie die Pandemie oder das Schnee-Chaos im Februar 2021. Doch die Pflegefreunde haben sich nicht unterkriegen lassen und sind immer weiter gewachsen. In diesem Frühjahr ging es daher in ein neues, eigenes Büro-Gebäude. Von der Feldstiege 100 in die Feldstiege 78 – somit bleibt das Büro in Nienberge.

In den letzten 10 Jahren haben die Pflegefreunde über 1500 Patienten in Nienberge und Umgebung versorgt. Mittlerweile sind über 50 Mitarbeiter beschäftigt und auch das Einzugsgebiet wurde erweitert. Wir sind gespannt auf die nächsten 10 Jahre!

Firmenfeier war voller Erfolg

Am 5. August sollten das 10-jährige Jubiläum sowie der Umzug in das neue, eigene Büro-Gebäude groß gefeiert werden. Daher wurden Patienten, Mitarbeiter, Geschäftspartner sowie Freunde und Familie zur Firmenfeier eingeladen. Es gab eine große Auswahl an Essen und Getränken sowie Programm für Jung und Alt. Neben einem Imbiss- und Eiswagen haben die Pflegefreunde mit verschiedenen Sorten Kuchen zum Buffet beigetragen. Es gab eine Hüpfburg und ein Kinder-Parkour für die jungen Gäste. Die Vitalstation begeisterte auch die älteren Gäste. Hier konnte zum Beispiel der Blutzucker-Wert nach dem Kuchenessen gemessen werden 😊

Trotz des wechselhaften Wetters sind viele Gäste erschienen. Die meiste Zeit blieb es trocken und auch auf den Regen waren wir vorbereitet. So konnten die Mitarbeiter später intern weiterfeiern und den Abend mit Cocktails ausklingen lassen.

Wir freuen uns sehr, dass es allen gefallen hat!

Sie sind auf der Suche nach einem
ambulanten Pflegedienst in Münster?

Die Pflegefreunde sind seit 10 Jahren
für unsere Patienten vor Ort vertreten.

Hochqualifizierte Pflegekräfte helfen professionell
und ohne Zeitdruck bei der Körperpflege,
medizinischer Pflege oder in der Hauswirtschaft.

Eine Übersicht über unsere
Leistungen finden Sie hier.

Alexander Herms

Geschäftsführer

Bei Fragen zu unseren Leistungen oder zur Pflegeberatung erreichen Sie mich telefonisch unter 02533 93 48 190 oder per E-Mail (aherms@pflegefreunde.org).